Western Australia

Perth - Rottnest Island - Kalgoorlie - Esperance - Bremer Bay - Mandurah

Willkommen in Westaustralien, in der sonnigsten Stadt Australiens!

Dank Tourism Western Australia hatte ich im März 2017 die Möglichkeit, Westaustralien persönlich kennenzulernen. Unsere Reise begann mit dem Emirates Flug von Frankfurt nach Perth, der Hauptstadt des australischen Bundesstaates Westaustralien mit über 2 Mio. Einwohner und mit den meisten Sonnentagen!

Im Südwesten sind die Winter mild und feucht, die Sommer heiß und trocken – dabei ist Februar normalerweise der heißeste Monat mit durchschnittlich 31 °C. Von Mai bis September regnet es hier am häufigsten. Während unserer Reise Ende März hatten wir somit noch warme Spätsommer-/Herbsttage.

Ideal, um von Perth aus einen Ausflug nach Cottesloe Beach (hier findet immer im März das kostenlose Kunstfestival „Sculpture by the Sea“ statt) zu unternehmen, per Boot den Swan River entlang bis nach Fremantle zu genießen oder die Weinberge der Region zu besuchen.

Oder fahren Sie mit der Fähre (Rottnest Express) nach Rottnest Island, um dort per Fahrrad oder Segway die autofreie Insel mit ihren süßen, fotogenen Einwohnern zu entdecken - ein selfie mit einem Quokka (ein kleines Kurzschwanzkänguru) ist ein MUSS!

Doch auch die Innenstadt von Perth bietet so einiges: 
Mit „two feet & a heartbeat“ hatten wir eine geführte walking tour durch die sich neu erfindende und ständig wachsende Innenstadt, ein Mix aus Alt & Neu mit viel street art, hippen Restaurants, dem neuen Elizabeth Quay und dem wunderschönen Kings Park mit Blick auf Perth!

Northbridge ist das kulturelle Zentrum von Perth, wo Sie das Western Australian Museum, die Art Gallery of Western Australia und das Perth Institute of Contemporary Arts besuchen können. InFremantle finden Sie außerdem das Maritime Museum.

Meine Restaurants Tipps:
- Little Creatures Brewery in Fremantle, ein stylisches Ambiente und eine super Auswahl! 
- No Mafia, traditionelle italienische Küche in Northbridge und gut zu Fuß von der Innenstadt erreichbar 
- Ivy & Jack, ein superleckeres Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Säften! Dieses Café gehört zum modernen und absolut zentralen Holiday Inn City Centre in Perth, in dem wir 2 Nächte verbrachten.

Dies waren „nur“ die ersten paar Tage in WA, unsere Reise ging weiter… weitere Reiseberichte folgen! #justanotherdayinwa

Ihr aussie specialist Ann-Kathrin Albrecht

 

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

 

Tel.: +49 831 540 87 98
Fax: +49 831 540 87 99

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TUI Reisecenter Kempten

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.